Start Über uns Protokolle Protokoll - Kunstituierende Sitzung 2014

 

PROTOKOLL

Konstituierende

Präsidium/Vorstandsitzung

13.11.2014


Tagesordnung:

 

  • Kurzbericht Obmann
  • Aufgabenbereich des neu gewählten Präsidiums und Vorstand
  • Adventmarkt 2014
  • Büroräumung
  • Allfälliges

 

Die Einladungen inklusive der aktuellen Tagesordnung wurden rechtzeitig an alle Mitglieder übermittelt. Da keine Anträge zur Versammlung eingebracht wurden, galt die Tagesordnung als genehmigt.

 

Anwesend: Erich Bürger, Margarete Bürger, Brigitte Greger, Anita Hohlbaum, Friedrich

Rupp, Katalin Bognar, Gabriele Hamernik, Christian Hamernik, Evelyne

Böcking, Walter Wimberger, Herta Süss, Dan Rosenblatt

.

Entschuldigt: Dr. Peter Kramsall, Dr. Ludwig Schuberth, Karin Moser, Robert Moser, Gisela

Nowak, Franz Wagner

Lt. § 7.7 Beschlussfähigkeit gegeben

 

1.) Bericht Obmann

  • Neuigkeiten von Fr. Schellmann: Senior Duarte wird sein Amt als Bürgermeister in Calheta mit Ende 2015 beenden. Es wird keine weitere Kandidatur (Pension) mehr für dieses Amt seinerseits geben.
  • Casa Austria ist soweit von außen noch in Takt.
  • Die neue Markthalle die im September feierlich eröffnet wurde, ist bereits mit Oktober wieder geschlossen worden. Die Frauen verkaufen wieder ihre Waren, wie gewohnt  auf der Straße.
  • Projekt  Kindergarten Mato Dentro im Tal Principal ist soweit abgeschlossen. Ob er auch schon seinen Betrieb aufgenommen hat, konnte Fr. Schellmann uns leider noch nicht mitteilen. Erfreut hat uns auch die Tatsache sehr, dass die Städtefreundschaft sichtbar mit einer Tafel verewigt wurde.
  • Weiteres kam die Nachfrage von Fr. Schellmann, ob wir wegen der streunenden Hunde schon mit dem Verein Bon Amigos/Praia in Kontakt traten. Da nach unseren genaueren Recherchen feststand, dass es sich hier um eine Scheinfirma handelt, unternahmen wir natürlich nichts mehr.
  • Der Friedhof von Calheta bekam einen neuen Parkplatz. Die Straße zur Kirche wurde neu asphaltiert. Der Hafen ist derart verschmutzt, sicherlich keine Attraktion für die wenigen Touristen die sich nach Calheta verirren.
  • Ein großes Dankschreiben mit Bildmaterial bekam der Verein von Fr. Schellmann wegen der finanziellen Unterstützung ihrer Projekte. In der Beilage auch wieder eine Spendenliste mit einigen Sportutensilien, Eisenpräparate, Verbandmaterial, Vitamintabletten, Sportcremen und einiges mehr. Diesbezüglich werden wir Fr. Schellmann sicher weiter finanziell unterstützen.
  • Der Subvention Antrag wurde neuerlich bei der Gemeinde Deutsch-Wagram eingereicht.
  • Das Spendengütesiegel wurde uns wieder durch die Kammer der Wirtschaftstreuhänder, für ein Jahr verliehen.

 

 

2.) Aufgabenbereich des neuen Präsidiums und des Vorstandes

  • Vorstellen der neuen Mitglieder – Aufgabenbereich wurde kurz besprochen, Vereinsbehörde wurde schon schriftlich informiert.
  • Fr. Gabriele Hamernik wurde noch nachträglich in den Vorstand einstimmig aufgenommen.

3.) Adventmärkte  2014

  • Leitung und Organisation für unsere Adventmärkte: Dan Rosenblatt, Anita Hohlbaum und Friedrich Rupp.
  • Im Hause Nowak/Rosenblatt 30.11.2014 siehe Homepage. (Anita, Fritz, Kathi)
  • Teilnahme am Deutsch-Wagramer Adventzauber 06.12.2014 und 07.12.2014
    Freitag 05.12.14 wird die Hütte dekoriert ( Dan, Franz, Kati und Margit, Anita, Fritz, Robert)
  • Arbeits- und Personelle Einteilungen - heuer haben wir eine große Hütte von der Gemeinde.

Sa: Anita, Fritz, Dan, Christian, Gabi, Robert, Karin, Gisela
So: Evelyn, Kathi, Erich, Margit, Dan, Franz

  • Keine weitere Teilnahme an Adventmärkte vorgesehen

4.) Büroräumung

  • Treffpunkt für Sortieren und Räumung am 16.11.2014 gegen 9:00 Uhr im Büro.

 

5.) Allfälliges

  • Gedanken für die nächste Calheta Zeitung 2015.
  • Vorschlag von Hr. Wimberger die Wirtschaftsprüfung für Spendengütesiegel durch seine Kanzlei prüfen zu lassen – Kostenvoranschlag wird eingeholt.
  • Als kleines Dankeschön, an alle fleißigen Helferlein, wird es wieder eine kleine Weihnachtsfeier geben – Ort und Datum wird noch bekanntgegeben.

 

Ende der Sitzung 21:00