Start Neuigkeiten

Neuigkeiten

Calheta Fest 2017


Unser diesjähriges Calheta Fest stand wie in den vergangenen Jahren im Zeichen unserer Projekte in unserer Partnerstadt Calheta.
Dank des enormen Besuches konnten wir wieder auf der Deutsch-Wagramer Grill Ranch ein sehr guten Ergebniss erzielen.

Wir bedan
ken uns bei allen Spendern die unsere große Tombola möglich gemacht haben und natürlich bedanken wir uns recht herzlich für die vielen Käufer unserer Lose!



 

Sehr geehrte Damen und Herren
Liebe Mitglieder und SpenderInnen

Es ist soweit.........
Wie schon in der vergangenen Calheta Zeitung kurz angekündigt, wurden wir von Seiten der Marchfeldgesellschaft aufgefordert unser Lager für die Hilfsgüter für unsere Partnerstadt Calheta bis Ende April zu räumen und die Räumlichkeiten an die Gesellschaft zurück zu geben. Auf diesem Wege möchten wir uns recht herzlich für die jahrzehntelange kostenfreie Benützung der Lagermöglichkeit bedanken.

Da wir in diesem Lager die unzähligen Sachspenden bis zum Abtransport mittels Hilfscontainer zwischengelagert hatten, besteht leider keine Möglichkeit mehr das wie weiter Sachspenden annehmen können.
Außerdem wird der Marktplatz in Deutsch Wagram wo sich unser Büro befindet, neugestaltet - dann verlieren wir auch dort noch Räumlichkeiten.
Das Ansuchen bezüglich neuer Räumlichkeiten zur Lagerung an den Bürgermeister wurde bis dato noch nicht kommentiert.

Trotzdem sieht der Verein Städtefreundschaft Calheta - Deutsch-Wagram optimistisch in die Zukunft!

Beste Grüße
Erich Bürger - Obmann

 


Hilfscontainer 2016


Ende Jänner war es wieder soweit. Es erfolgte die Beladung des Containers mit vielen Spenden von

unseren Mitgliedern und Privatpersonen für die Projekte in unserer Partnerstadt Calheta.


Danke den vielen Helfer/innen war die Beladung im Handumdrehen mit den

Gütern für Spital, Frauenprojekt, Jugendprojekt, Kindergärten Fischerei, Sport und für das Optische Projekt, rasch durchgeführt.


Im Namen der Städtefreundschaft möchte ich mich auch bei der

Stadtgemeinde Deutsch-Wagram, unter der Führung  von  BM  Friederich Quirgst, für die Mitfinanzierung in der Höhe von Euro 1.000,00 bedanken.


Der Container geht mit der Bahn über Bremerhaven nach Praia (Hauptstadt Kap Verde).

Die Schiffsreise beträgt ca. 6 Wochen auf hoher See und sollte planmäßig Anfang März auf den Kap Verden eintreffen.

 

Einige Bilder von der Beladung in Deutsch-Wagram - Bilder von Calheta folgen nach unserer Reise 2016



 
Calheta Fest 2016

Wie in den vergangenen Jahren empfingen wir unsere Gäste auf der Deutsch-Wagramer Grill Ranch zu unserem Calheta Fest. An diesem schönen sonnigen Sonntag waren wieder zahlreiche Deutsch-Wagramer und auswertige Gäste zahlreich gekommen. Bei der Bausteinverlosung ging diemal der 1. Preis an Frau Herta Süss ebenfalls aus Deutsch-Wagram. Wir gratulierten Frau Süss die ihren Preis persönlich entgegennehmen konnte.

Ich möchte mich auch für die vielen helfenden Händen sowohl in der Vorbereitung und auch am Fest recht herzlich bei meinem Team bedanken. Ohne diese ehrenamtlichen Helfer wäre so eine Veranstaltung nicht möglich - VIELEN DANK.

Monika Groiss BM. F. Quirgst, Konsul W. Meixner, E. Bürger Margit Bürger  Gewinnerin Herta Süss Glücksengerl mit Fritz Rupp

 



Besuchen Sie unseren


Winterzauber


am 2.Dezember 2017 ab 15:00 Uhr

nach Deutsch-Wagram (Marktplatz) ein.


Zaubern aus Sie ein Lächeln in ein Kindergesicht!

Städtefreundschaft Calheta - Deutsch-Wagram

 

 

 

 

 

Der Reinerlös geht zu 100% an unsere Projekte in Afrika/KapVerde/Calheta de Sao Miguel