Start Projekte Optische Projekte Optisches Projekt 2016
Optisches Projekt:

Viele unserer Patienten warteten nach dreijähriger Pause sehnsüchtig auf unsern Einsatz. Diesmal sind meine Frau Margit und ich selbständig ohne Unterstützung der Regierung in unserem Bezirk unterwegs gewesen. Auch nach anfänglichen Schwierigkeiten durch den nichterhalt unserer Equipment – Entzollung des Hilfscontainers – meisterten wir insgesamt 470 Patienten.

Anteile der untersuchten Generationen sind zu gleichen Teilen. In der Vergangenheit war doch immer der Anteil der älteren Personen viel höher.

Untersuchungen erfolgten in folgenden Teilen des Bezirkes: zweimal Calheta Stadt, Tal Principal und Achada Monte.

 

Der Dank geht an die vielen Spendern von Altbrillen und an meine ehrenamtlichen MitarbeiterInnen!